Seit 1996: Gemeinsamer Wahlvorschlag CSU / UW

Seit fünf Wahlperioden schon gibt es unsere Liste. Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung, die wir duch die Bürger in dieser Zeit erfahren durften.

Die Ausgewogene CSU/UW-Liste 2020 bestand aus
12 CSU-MitgliederN und 12 Unabhängige Wählern

Seit fünf Wahlperioden schon bildet die CSU Train mit den Unabhängigen Wählern in Train eine Listenverbindung. Dabei setzten sich die jeweils Gewählten immer völlig unabhängig von irgendwelchen Parteien für das Wohl der Bürger der Gemeinde Train ein. „Unser Ziel ist es, unsere Gemeinde voranzubringen und das Beste für sie zu erreichen“, versicherte der CSU-Vorsitzende und damalige Bürgermeisterkandidat Armin Stiegler auf der Aufstellungsversammlung im Januar 2020. Jeder der 24 Kandidaten sei für das Amt eines Gemeinderates geeignet, weil ihm die Gemeinde am Herzen liege, versicherte Stiegler damals.

Der Bürgermeisterkandidat Stiegler, die amtierende 2. Bürgermeisterin Michaela Marx, der amtierende 3. Bürgermeister Josef Limmer und die Gemeinderäte Thomas Ecker und Robert Maier führten die Liste an. Danach war die Liste alphabetisch geordnet. Aber auf die Reihenfolge kam es gar nicht an, die Wahl in Train seit jeher eine reine Persönlichkeits-wahl ist. Die Liste bestand paritätisch aus 12 Unabhängigen Wählern und 12 CSU-Mitgliedern. Gewählt in den Gemeinderat wurden schließlich: Armin Stiegler (CSU), Josef Limmer (CSU), Thomas Ecker (CSU), Kurt Ziegler (CSU), Robert Maier (CSU), Franz Obermeier (UW), Tobias Aschenbrenner (CSU).