Ortsvorsitzender Train Armin Stiegler

Wir arbeiten für das Wohl unserer Gemeinde

Armin Stiegler, der Ortsvorsitzende der CSU Train:

Bei den Neuwahlen des Gemeinderates am 15. März 2020 haben die Bürger unserer Wählergruppe CSU/UW eine Mehrheit im Gemeinderat gegeben. Dafür bedanken wir uns recht herzlich. Wir wollen am Wohlergehen unserer Gemeinde mitarbeiten und dafür sorgen, dass die Gemeinde weiterhin gedeiht.

Bei meiner Kandiadatur 2020 für das Bürgermeisteramt erhielt ich 49,1% der 1131 gültigen Stimmen. Nur 19 Stimmen fehlten für einen Wahlsieg. Für das von sovielen Bürgern ausgesprochene Vertrauen sage ich ein herzliches Dankeschön. Ich betrachte die großartige Unterstützung als Auftrag, mich für die Gemeinde nach besten Kräften einzusetzen. Ich habe dem Wahlsieger gratuliert und versprochen ihn bei der Arbeit zum Wohle der Gemeinde zu unterstützen.

Der Gemeinderat hat mich zum 2. Bürgermeister gewählt. Dieser Aufgabe komme ich gerne nach und möchte sie zum Wohle der Gemeinde erfüllen. Mein 13-jähriges Engagement als Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Train inne und ebenso lange politische Erfahrung im Gemeinderat werden mir dabei helfen. Derzeit habe ich auch die Funktion des Fraktionsvorsitzenden unserer Wählergruppe CSU/UW. Langjährige Erfahrung und ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn sollten mir in meinem Amt helfen.